Aktuelles zum Corona-Virus

Aktuelle Information Ihrer VR-Bank Bonn eG

Liebe Kunden,

es ist unser oberstes Ziel, Ihnen weiterhin einen ausgezeichneten Service rund um die Bankdienstleistungen zu bieten und darüber hinaus die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten.

Unsere Geldautomaten stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung und die Kontoauszugsdrucker sind an den Ihnen bekannten Standorten betriebsbereit.

Um die Ansteckungsgefahr über den direkten Kontakt so gering wie möglich zu halten, empfehlen wir auf persönliche Beratungsgespräche vor Ort zu verzichten und verstärkt telefonischen Kontakt zu Ihrem Berater aufzunehmen.

Um unsere Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter zu schützen, bitten wir Sie, unsere Geschäftsräume nur symptomfrei zu betreten und die Hygienehinweise zu beachten.

Bitte nutzen Sie in den nächsten Wochen vor allem auch unser Online-Angebot über unsere Homepage, die VR-BankingApp oder die telefonische Kontaktaufnahme.

Bleiben Sie gesund!

Ihre VR-Bank Bonn eG

Ihre Fragen - unsere Antworten

Filialen - Öffnungszeiten wie gewohnt?

Aktuell halten wir alle Standorte wie gewohnt für Sie offen.
Sollte es aufgrund der aktuellen Situation zu Änderungen kommen, informieren wir darüber!

Bitte nehmen Sie von einem Besuch in der Bank Abstand, wenn Sie Erkältungs-, Grippe- oder Corona-Virus-Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und/oder innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Gerne stehen wir Ihnen online über unsere Online-Services zur Verfügung!
Vieles lässt sich auch über das Online-Banking regeln.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Bargeldversorgung - Bekomme ich wie gewohnt Geld?

Ja, wir befüllen unsere Geldautomaten in ausreichender Menge mit Bargeld.
Sie sind zu den bekannten Zeiten zugänglich.

Beratungstermine - finden sie statt?

Beratungstermine sollten nur in wichtigen und dringenden Fällen wahrgenommen werden!

Bitte sagen Sie den Beratungstermin ab, wenn Sie Erkältungs-, Grippe- oder Corona-Virus-Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und/oder innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Telefonisch und online sind wir in jedem Fall für Sie da.

Ansteckungsgefahr - Maßnahmen in der Bank

Wir reinigen regelmäßig unsere Filialen und gefährdete Flächen.
Unsere Berater halten Abstand, verzichten auf eine Begrüßung mit Körperkontakt und desinfizieren ihre Hände regelmäßig.
Wir bitten Sie als Kunden, die aufgrund der Corona-Krise bekannten Hygiene- und Verhaltensregeln auch in unserer Bank einzuhalten!

Wir beobachten die Entwicklungen genau und passen unsere Maßnahmen ggf. der Dynamik entsprechend an.

Bargeld - Übertragung des Corona-Virus über Geldscheine und Münzen?

Gemäß Bundesministerium für Gesundheit ist die Übertragung des Corona-Virus über Geldscheine oder Münzen grundsätzlich möglich, wird jedoch als wenig bedeutsamer Übertragungsweg gesehen.
Zu empfehlen sind dennoch die Einhaltung der Handhygieneregeln!
Nutzen Sie gerne bargeldlose Bezahlverfahren als Alternative – zum Beispiel Bankkarten oder Kreditkarten. Zwar ist es bei Eingabe von PIN-Codes oder dem Leisten der Unterschrift möglich, dass Viren verteilt oder aufgesammelt werden. Dennoch können Sie die Gefahr reduzieren und über das Kontaktlos-Bezahlen bei Kleinbeträgen bis 25 Euro auf einen Kontakt beim Bezahlvorgang verzichten.

Kundenveranstaltungen und Meetings - finden diese statt?

Wir haben alle Kundenveranstaltungen bis Ende April 2020 abgesagt.
Meetings mehrerer Mitarbeiter mit persönlichem Kontakt finden nicht statt.