Jubiläumsjahr 2021

Wir starten in ein denkwürdiges Jahr - Corona kann hoffentlich überwunden werden
und unsere Bank wird am 16. September 125 Jahre!

Im vorletzten Jahrhundert gegründet, finden sich die ältesten Zweige beim
Friesdorfer Spar- und Darlehenskassenverein in Bad Godesberg
und beim Duisdorfer Spar- und Darlehenskassenverein in Hardtberg.

Unsere Bank ging durch bewegte Zeiten, begleitete ihre Kunden und Mitglieder während
der Spanischen Grippe - Pandemie, durch den ersten und zweiten Weltkrieg und fand sich später eine Zeit lang in der deutschen Hauptstadt wieder.
Insbesondere durch gewonnenes Vertrauen konnte sie immer weiter wachsen, fusionierte mehrfach und wurde 2003 schließlich zur heutigen VR-Bank Bonn.

Tradition trifft Moderne: Seit nunmehr 125 Jahren sind wir vor Ort
für die Gemeinschaft aktiv und engagieren uns. Wir gehen mit der Zeit und möchten
die Digitalisierung verantwortungsvoll mitgestalten.
Die Zukunft kann kommen - wir sind bereit!

Lassen Sie uns gemeinsam mit Abstand und Augenmaß ein wenig feiern!
So möchten wir mit kleinen Videobotschaften Einblicke in die Bank geben,
ein Gewinnspiel mit spannenden Rätselfragen veranstalten und unseren
Weg Richtung Nachhaltigkeit und Klimaneutralität fokussieren.
Seien Sie gespannt auf die ein oder andere Überraschung!

Wir freuen uns auf ein gutes Jahr 2021 mit Ihnen!