Spendenübergabe an die Aktion Weihnachtslicht e.V.

Bonn - Duisdorf, 30. Oktober 2014

Aktion Weihnachtslicht des General Anzeigers Bonn erhält 10.000 Euro

von links: Rainer Jenniches (Mitglied des Vorstandes der Stiftung der VR-Bank Bonn), Dr. Monique Rüdell (Stiftungsratsvorsitzende), Bernd Leyendecker (Kuratoriumsvorsitzender Weihnachtslicht e.V.)

Seit mehr als 60 Jahren unterstützt die Aktion Weihnachtslicht des General Anzeigers Bonn bedürftige Senioren in Bonn und der Region. Damit ist sie die älteste Hilfsaktion einer regionalen Tageszeitung in Deutschland. Mehr als 2.000 Bedürftige und Dutzende von Institutionen werden im Verbreitungsgebiet des General Anzeigers unterstützt.

„Wir wissen, dass die Anzahl der bedürftigen Senioren immer größer wird“, sagt die Vorsitzende der Stiftung der VR-Bank Bonn bei der offiziellen Spendenübergabe in den Räumen der VR-Bank Bonn. „Deshalb haben wir uns entschlossen, der Aktion Weihnachtslicht diese große Spende zukommen zu lassen.“ „Wir hoffen, dass wir vielen Senioren damit helfen können“, ergänzt Stiftungsvorstand Rainer Jenniches.

Die Stiftung der VR-Bank Bonn unterstützt seit 1997 soziale Projekte im Geschäftsgebiet der VR-Bank Bonn.